Vielseitig und Kreativ


Beratung


Planung

Durchdachte und perfekt aufeinander abgestimmte Medien sind für den Erfolg und Wiedererkennungswert eines Unternehmens essenziell, ich plane mit Ihnen die ersten Schritte.

 

Konzeption

Ein fließender Prozess vom Briefing bis zur Präsentation des fertigen Konzeptes. Ich begleite die gesamte Entwicklungs-arbeit.

 

Schulungen

Schulung für Anfänger im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator.

 

Design & RePRO


Editiorial Design

Umfasst die Konzeption und Umsetzung von Zeitschriften, Zeitungen, Magazinen, Broschüren und Büchern.

 

Corporate Design

Umfasst das Gestaltungsbild eines Unternehmens wie z. B. Logoentwick-lung, Geschäftspapiere, Broschüren

und diverser Werbemittel.

 

Logodesign

Gestaltung von Wort–Bild–Marken und Wortmarken, Typografie (ästhetisch passende Schriftwahl) Farbgebung und Formensprache.

 

Packaging-Design

Umfasst die Konzeption als auch die Umsetzung der Form sowie der visuellen und haptischen Anmutung einer Produktverpackung.

 

Fotoshooting

Organisation, Betreuung und Umsetzung von Studio- und Locationfotografie. Fotografen-, Model- und Location-booking.

 

Digitale Bildbearbeitung

Flecken, Bildfehler, Kratzer oder Hautunebenheiten - ich beseitige störende Bildelemente, retuschiere, mache Kompostionen und Collagen

und bringe Ihr Bild zum optimalen Ergebnis.

 

Druck und Druckvorstufe

Druckanfragen, Druckoptimierung, Reinzeichnung, Anlegen von Veredelungen und Produktions-abwicklung. Ich bereite Drucksachen optimal für den Druck vor.

 

Powerpoint-Präsentationen

Umfasst das Anlegen eines Grundlayouts zur individuellen Erstellung von Präsentationen im eigenen Design.

WEB


Webdesign

Umfasst die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung von Websites.

Gliederung mittels Sitemap, Grunddesign, Finetuning, Finalisierung in einer strukturierten Photoshop-Datei als Vorlage zur Programmierung.

 

SEO

Basiskonzepte für die Suchmaschinenoptimierung.

 

Display Advertising

Werbung im Internet, die durch Werbebanner angezeigt wird. Ich gestalte Banner in gewünschter Form.